• Ihre Tiere in guten Händen!

  • Ihre Tiere in guten Händen!

  • Ihre Tiere in guten Händen!

  • Ihre Tiere in guten Händen!

  • Ihre Tiere in guten Händen!

  • Ihre Tiere in guten Händen!

Dr. med. vet. Heiner Müller, Tierarzt

Dr. med. vet. Heiner Müller wurde am 01.06.1976 in Landstuhl geboren. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Nach knapp 2 Jahren pflegerischer Tätigkeit begann er sein Studium an der veterinärmedizinischen Fakultät der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Mit vielerlei Nutzgeflügel und Ziergeflügel aufgewachsen entwickelte sich ein besonderes Interesse an den Papageien. Im Alter von 11 Jahren erhielt er seine ersten Krummschnäbel. Diverse Reptilienarten gehörten auch zu seinen Pfleglingen. Seit dieser Zeit hat er nie aufgehört, Papageien zu pflegen und auch zu züchten.

Nach seiner Approbation im März 2006 war er Doktorand der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische JLU-Gießen. Seine Doktorarbeit und verschiedene Praktika führten ihn auch in den Loro Parque. Sein besonderes Interessengebiet ist die Vogelmedizin. Auf diversen Veranstaltungen referierte er zu Themen die Papageiengesundheit und deren Zucht betreffend.

Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit arbeitete er in verschiedenen wissenschaftlichen Projekten mit und hat in vielen Fernsehproduktionen verschiedener deutscher TV-Sender mitgewirkt.

Er war von 2012 bis 2018 offizieller Consultant von Al Wabra Wildlife Preservation in Katar. Dort arbeitet er nicht nur aktiv an der Erhaltung der Spixaras (Cyanopsitta spixii) mit. Auch die seltenen Leararas (Anodorhynchus leari), Borstenkopfpapageien (Psittrichas fulgidus), Canindearas (Ara glaucogularis) sowie die weltgrößte Sammlung von Paradiesvögeln wurden von der Tierarztpraxis Dr. Heiner Müller professionell betreut.


So erreichen Sie uns

  • TERMINSPRECHSTUNDE

    MO. & DO.
    10:00 - 12:30 UHR & 17:00 - 20:00 UHR
    DI.,MI. & FR.
    10:00 - 12:30 UHR & 15:00 - 17:00 UHR
    SA.
    10:00 - 12:00 UHR

    Unsere Notdienstzeiten finden sie im Praxisbereich unserer Website.

  • Kontakt

    ADRESSE:
    IN DER AU 5, 56588 WALDBREITBACH
    TELEFON:
    +49 2638 94865-24
    E-MAIL:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!